Samstag, 5. März 2016

GameStop



Am liebsten möchte ich ja bereits in den ersten Sätzen vom Thema abdriften. Ich war heute nämlich im örtlichen An- und Verkauf und habe Mega Drive – Spiele erworben. Komplett und in einem sehr guten Zustand. Sowie zwei Xbox 360 – Spiele.

Aber genug davon. Es soll heute um den GameStop gehen. Ich bin kein Freund von der Ladenkette. Das liegt zum einen daran, dass der GameStop stets die Höchstpreise zum Release nimmt. Man kommt daher immer billiger beim Einkauf weg, wenn man zum Media Markt geht am Tag der Veröffentlichung. Dieser befindet sich im selben Center und ist um bis zu 10 EUR günstiger gewesen am Releasetag.

Zum anderen liegt es auch an manchen Verkäufern. Obwohl es eine Sache gibt, die mich bei jedem Verkäufer im örtlichen GameStop hier nervt. Nämlich die Frage, ob man sein Spiel für zusätzlich 2 EUR versichern möchte. NEIN! Das möchte ich nicht. Es gibt eine gesetzliche Garantie (auch für gebrauchte Ware), aufgrund der ich Ersatz bzw. mein Geld zurückbekomme. Und ich gehe mit meinen Spielen sehr sorgsam um.

Aber ich schweife schon wieder ab. Es gibt einen Verkäufer hier im GameStop, der scheinbar keinen Wert auf Umsatz legt. Stand schon so manches mal wie blöde an der Ladentheke mit meinen Einkäufen rum und durfte dann warten, bis er mit seinem privaten Gespräch mit einem anderen Kumpel fertig war. Anstatt halt nebenbei abzukassieren und sich dabei weiter zu unterhalten. Nicht multitaskingfähig der Mensch.

Die Einkäufe vom Shoppen (Gamestop, An- und Verkauf) gibt es demnächst.

Kommentare:

  1. Also bei uns fragen die das schon gar nicht. Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern, dass man mich das das letzte Mal gefragt hat. Wobei.... Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann das letzte Mal war.
    Aber neue Spiele kaufe ich bei denen sowieso nicht. Und außerdem scheinen dort nur Deutsche zu arbeiten, pah! Kommen in mein Land und klauen dann wichtige Arbeitsplätze!
    Ist mir scheißegal. ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese elenden Kartoffeln mit Kraut. :B

      Löschen