Mittwoch, 16. März 2016

Das Fell abziehen



Ich dachte eigentlich, dass jetzt -wo Ostern vor der Tür steht- ich den Hasen freundlich gesonnen bin. Aber es gibt da ein Karnickel, dass mich heute richtig wütend gemacht hat.


Wer einen Nintendo 3DS und einen Internetzugang hat, wird sich bestimmt die Gratissoftware Nintendo Badge Arcade heruntergeladen haben. Ich will jetzt nicht die Software näher erläutern. Diese wird nämlich ausreichend auf den Internetseiten von Nintendo vorgestellt und erklärt. Oder als Video in folgendem Trailer.







Innerhalb der Software/ App/ des Spiels ist ein Hase jedenfalls dafür zuständig, dass er die Bedienung erklärt und auch Neuigkeiten. Oder anders ausgedrückt, bei jedem noch so kleinen neuen Update, labert das Karnickel einen voll bis die Ohren bluten.


Ich habe ja nichts dagegen, wenn auf dem unteren Bildschirm kurz und knapp die neuen Automaten als Text vorgestellt werden. Aber jedes Mal stürmt der Hase auf den oberen Bildschirm und ich muss mich erst durch eine Menge Text klicken, bevor ich wieder meine Ruhe habe. Schalte ich auf den nächsten Automaten, geht es wieder von vorne los. Bla, bla, bla.


Dafür, dass diese Software nur in geringem Umfang gratis ist (man muss nämlich an sich 1,00 EUR in echt für 5 Versuche am Automaten bezahlen) und man Kunden gewinnen will die echtes Geld für neue Versuche ausgeben, tut der Hase alles dafür, dass man genervt flüchtet. Ich habe die Software jedenfalls wieder gelöscht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen