Mittwoch, 4. Mai 2016

| Glotze | ~ TV-Tipps für Mittwoch den, 04.05.2016

| arte | ~ 20:15 Uhr – Lunchbox
Jeden Tag bereitet Ila ihrem Mann liebevoll das Mittagessen für seine "Lunchbox" zu, die zu ihm ins Büro geliefert wird. Durch einen Fehler bei der Zustellung landet sie bei Buchhalter Sajaan - und Ilas Mann erhält dessen gewöhnliches Kantinenessen. Während Ilas Mann die Verwechslung nicht einmal bemerkt, genießt Sajaan von da an jeden Tag Ilas feine Speisen.
Als Ila dem Unbekannten eine Notiz hinterlässt, wird die Lunchbox zum Briefkasten, und eine zarte Beziehung entwickelt sich ... Berührender Film über eine Brieffreundschaft, Liebe und köstliches Essen im modernen Indien.



| EinsFestival | ~ 21:05 Uhr – Falco – Verdammt wir leben noch
Johann 'Hansi' Hölzel kommt 1957 in Wien zur Welt und wächst bei seiner Mutter Maria auf, die ihn streng, aber liebevoll umsorgt. Schon in frühen Jahren zeichnet sich sein Interesse für die schönen Dinge des Lebens ab: Statt in die Schule zu gehen, schleicht er sich lieber ins Kino. Sein größter Traum ist es, Popstar zu werden.




| EinsPlus | ~ 22:15 Uhr – Clerks 2 – Die Abhänger
13 Jahre lang betrieben die Busenfreunde Randal Graves und Dante Hicks ihren kleinen Gemischtwarenladen 'Quick Stop' in New Jersey. Eines Morgens nun steht das Geschäft lichterloh in Flammen. Randal vermutet einen terroristischen Anschlag, doch tatsächlich hat er wieder einmal die Kaffeemaschine nicht abgeschaltet.



| hr | ~ 23:15 Uhr – 4 Tage im Mai
Vier Tage vor Ende des Zweiten Weltkriegs in Deutschland: ein sowjetischer Hauptmann, der mit seinem Spähtrupp ein Waisenhaus besetzt; eine deutsche Wehrmachtseinheit, die am Strand lagert; eine heimliche Liebe, die gegen alle Konventionen erblüht. Alle sind des Kämpfens müde, bis auf einen 13-jähriger Waisenjungen.
Bis er erkennen muss, dass der wahre Gegner woanders lauert und er im vermeintlichen Feind einen Freund hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen