Sonntag, 1. Mai 2016

| April |~ game pick ups & Flohmarkt

Ja ich weiß, ich habe auf diversen Social-Media-Seiten über unsere städtischen Flohmärkte gemeckert und dennoch werde ich heute eventuell bei dem regulären Flohmarkt vorbeischauen. Die besten Einkäufe habe ich in letzter Zeit jedoch beim Amazon Marketplace und bei eBay gemacht. Sofern man die richtigen Filter setzt, kann man bei eBay durchaus brauchbare Spiele günstig erwerben. Hier mal eine kleine Auswahl von Gebrauchtem und Neuware.

Fangen wir mit der Neuware an. Da wäre das neue Ratchet & Clank für die PS4 und die Star Fox Zero – First Print Edition. Die First Print habe ich sogar doppelt, da am Tag der Veröffentlichung zwar noch nicht meine Vorbestellung, jedoch eine Ausgabe im regulären Verkauf vorhanden war. Eine der beiden werde ich nun versuchen überteuert bei eBay zu verhökern. Schließlich ist man Kapitalist.



Bei der Gebrauchtware habe ich zwei Spiele für die PS2 gekauft bzw. eines bei eBay ersteigert. Motorstorm Arctic Edge war schon auf der PSP richtig gut. Nun habe ich es also auch für die PS2. Gunbird – Special Edition ist ein Shoot em Up. Es enthält beide Teile der Gunbird-Reihe und weitere Extras. Die Grafik ist irgendwie genial. Die Animationen der Sprite. Sieht man leider nicht so genau, wenn man es zockt (es fliegen einem viele Kugeln um die Ohren). Werde es aber mal auf der Baby-Schwierigkeit spielen um die Optik zu genießen.


Way oft he Samurai für die PS3. Dies ist eine Empfehlung aus einem Beitrag von Derek H. Da es günstig beim Marketplace rumlag, gleich mitgenommen. Das interessante ist, dass man scheinbar alles und jeden im Kampf töten kann. NPC die dir beispielsweise die Steuerung und Grundlagen erklären. Oder NPC bei denen du speichern kannst. Man muss nur sein Schwert zücken oder in Videosequenzen L1 drücken und schon geht der Kampf los. Ich werde wohl mal einen Durchlauf starten wo ich versuche alles niederzumetzeln. Sofern Gameplay dazu gewünscht wird, gerne in den Kommentaren was hinterlassen.


Zum Schluss noch ein Spiel für die PS1. Capcom Generations. Eine Sammlung alter Capcom Spiele bzw. die unterschiedlichen Versionen dieser Spiele. Gekauft habe ich die Collection eigentlich nur, weil in einer Retro Games – Ausgabe erwähnt wurde, dass die alten Arcarde-Games der 1942 Reihe (Wings of Destiny) auf dieser Collection enthalten sind. Unter anderem sind auch die Spiele der Ghosts ‘n Goblins – Reihe auf einer der 3 Disc.


So viel für heute, morgen mach ich Urlaub. Oder auch nicht. Oder doch. Hach, ich bin so unentschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen