Montag, 15. Oktober 2018

| YouTube | ~ @Streaven hat ne Meinung

Ich treibe mich ja auch immer mal wieder auf Twitch rum. Unter anderem folge ich dort Streaven, der in seinen Streams entweder zockt oder trashige YouTube-Videos vorstellt. Das es Müll auf YouTube gibt, war mir ja immer schon bewusst. Aber dank Streaven weiß ich nun, wie hochtoxisch dieser Müll wirklich ist.

In einem seiner Livestream zum dem Thema „Qualitätscontent glubschen :D“ stellte er uns Beastlike vor. In der Livesendung versprach er, auch ein Meinungsvideo für YouTube zu drehen, wo er noch einmal in Ruhe auf die Inhalte bei Beastlike eingehen wird. Es war an diesem Tag einfach zu viel des Schlechten.

Nun ist das Video endlich draußen.



Was mich am meisten an dem Kanal Beastlike überrascht (im negativen Sinn), sind nicht die stümperhaften Videos. Diese sollen zwar zum Teil „Pranks“ sein, erfüllen jedoch nicht einmal die Grundvoraussetzung der Idee von der „versteckten Kamera“.

Nein, was mich überrascht, sind die Views (also die Anzahl der User, welche das Video angeschaut bzw. angeklickt haben). Ich kann einfach nicht nachvollziehen das es wirklich so viele Leute gibt, die solch einen Krempel anschauen. Auch erschließt sich mir nicht, wie es die Eltern zulassen können, dass deren minderjähriger Sohn (der jüngere Bruder von Beastlike, der LUCA!) da mitmischt. Aber da ja selbst die Mutter in den Videos mitmacht, brauch man an deren Verantwortung nicht mehr appellieren.

Hoffentlich lohnt sich der ganze Blödsinn wenigstens finanziell, also für die Kohle, die sie mit der ganzen Sache einfahren. Und hoffentlich bereuen sie es nicht irgendwann. Denn die Ereignisse rund um den User Drachenlord zeigen, wie Trash-Kultur im Internet ausarten kann.

Das Schlusswort überlasse ich dann heute dem Beastlike.


1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Ich suche oft den Sinn und Verstand so mancher Videos, meist erfolglos.LG Romy