Montag, 15. Februar 2016

Mehrwert statt Orange Box



An sich sollte hier ein Video von Team Fortress 2 (Xbox 360) eingebunden werden. Mein Elgato hat das Gespiele jedoch dermaßen laut aufgenommen, dass man das Video höchstens fast tauben Leute zumuten kann. Daher wurde es von mir gelöscht und somit muss ich mir ein neues Thema einfallen lassen.



Der heutige Montag war mal wieder zum Kotzen. Wie fast jeder andere Montag auch, seitdem ich im Hamsterrad des Arbeitslebens renne. Und wie immer grübelte ich -während die Kunden langsam ungeduldig wurden- darüber nach, wie man was ändern kann. Als aller erstes den Job hinwerfen. So viel ist schon einmal klar. Aber was dann?



Man muss ja irgendwie Geld verdienen. Also warum nicht mit dem Internet? Da ich für Sexspiele vor der Kamera zu hässlich bin, entweder mit einem Blog oder mit YouTube oder irgendwie so allgemein mit irgendetwas.



Also begab ich mich auf die Suche, während der eine Kunde immer lauter anfing zu husten. „Mein System ist abgestürzt.“ log ich in die Runde. „Wenden Sie sich daher mal bitte an meinen Kollegen.“ Ihr blöden Wichsköpfe (das dachte ich aber nur).



Egal wo man schaut, überall ist vom Mehrwert die Rede. Also wenn man schon mit dem Internet oder mit bloggen oder mit Vlogs oder Oder-Neiße sein Geld verdienen möchte, muss man dem Leser einen Mehrwert anbieten. Denn nur so aus Jux und Dallerei liest/ schaut ja kein Mensch Blog-/ Vlog-Beiträge. Ausnahme ist vielleicht Lakko, wenn er mal wieder gut getankt hat zieht der sich auf YouTube Kram rein, der nun wahrlich nicht für ihn produziert wurde. Kosmetik-Hauls oder Schmink-Tipps. Auch Vlogs über Alltags-, Schul- und Holz-Hacks.



Da mir kein Mehrwert einfiel, den ich abliefern könnte um User zu binden und Klicks/ Views zu generieren, fuhr ich den Rechner runter und machte erst einmal Mittag. Danach dann beim Chef mit kränklichem Gesicht melden und ab zum Arzt für eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung um den Rest der Woche blau zu machen. Heute Abend dann ein paar Gläser Rotwein und dazu überlege ich mir einen Mehrwert.



Eventuell die neuen Folgen von The Walking Dead spoilern. Die fangen ja heute auf dem deutschen FOX an. :0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen