Mittwoch, 24. Februar 2016

Ab sofort ganz viel Freizeit



Ich habe es ja bereits geahnt, als vor ein paar Tagen unverhofft Mitarbeitergespräche angekündigt wurden. Meine Vorahnung hat sich verstärkt, als ich sah, dass in dem Besprechungsraum zwei zusätzliche Männer im Anzug waren (Twitter-Follower wissen das bereits). Und siehe da, ich hatte recht.



Die Firma, in der ich gut 7 Jahre gearbeitet habe, hatte sich richtig schön heruntergewirtschaftet ohne dass es jemand gemerkt hat. Ende März ist nun für alle Schluss. Man darf sich somit also etwas Neues suchen. Ich kann gleich morgen damit anfangen, da ich so viel Urlaubstage rausgearbeitet habe, sodass (zum Glück) heute für mich Schluss gewesen ist und ich daher der miesen Stimmung -die ab morgen erst richtig losgeht- somit entkomme.



Jetzt könnte man ja noch zusätzlich rumflennen, aber irgendwie bin ich froh darüber. Ehrlich gesagt war es in der letzten Zeit immer wieder nervig da arbeiten zu gehen. Warum, weiß ich auch nicht so richtig. Die Stimmung wurde in den letzten 2 Jahren immer schlechter irgendwie. Und da ich noch jung bin, stört mich das auch nicht, eine neue Stelle zu suchen bzw. zu schauen, ob nicht auch andere Möglichkeiten vorhanden sind, die man ergreifen kann.



Erst einmal werde ich jedenfalls 2 - 3 Monate Ruhephase einlegen, um für mich selbst eine Orientierung zu schaffen, wo es hingehen soll und was ich mir vorstellen kann, was ich eigentlich will. Nächste Woche geht es jedenfalls zur ARGE, für die Zeit nach dem Monat März.



Ach so, Kommentare zu diesem Beitrag veröffentliche ich nicht. Der Beitrag heute ist eher für mich gedacht. Andererseits möchte ich den Leser auch nicht darüber uninformiert  lassen, was hier so abgeht. Brückenbau an der Schleifmühle geht z.B. ab. Aber dazu morgen mehr. =]


Keine Kommentare: