Dienstag, 5. Dezember 2017

Eine handvoll Basics

Ich wundere mich seit 3 Wochen darüber, dass meine Sales eingebrochen sind. Bisher konnte ich gut damit Geld machen, in dem ich kostenlose Informationen zu Paketen verschnüre, die ich dann gegen Entgelt verkaufe.

Aber aktuell läuft der Laden nicht mehr so richtig. Zeit um für mehr Verkäufe zu sorgen. Aber wie anstellen?

Zu erst einmal habe ich meine ganzen Analytics gecheckt. Und siehe da. Kaufunlust. Vergesslichkeit. Und eingeschränkte kognitive Fähigkeiten.

Kaufunlust

Da meine Produkte ja 24/7 erhältlich sind, denken viele meiner Kunden „ach das kaufe ich später“. Daher habe ich die Stückzahl von meinen rein digitalen Produkten beschränkt. „Nur noch 12 Stück“ oder „wird nicht nachproduziert“ und „absolutes Einzelstück“ stehen nun als Aufkleber neben dem Preis.

Vergesslichkeit

Hier nutze ich die Möglichkeit des Retargeting. Zum Beispiel bei Facebook schalte ich Werbung, die gezielt User erreicht, die schon einmal in meinem Einzelhandelsgeschäft gewesen sind. Dank der Cookies, die damals akzeptiert wurden, weiß die Software auch ganz genau, welcher User gemeint ist.

Kognitiv eingeschränkt

Da die Menschheit immer mehr verblödet, muss man die Übersicht vom Shop und das Einkaufserlebnis schön einfach gestalten. Daher kauft jeder, der meinen Shop besucht, automatisch Produkte im Wert von 2.000,00 EUR. So muss er sich nicht mehr mit der Auswahl und dem Einkaufswagen rumplagen.

Keine Kommentare: