Montag, 10. August 2015

Gelb Rot



Was ich heute an Gelb- und Gelb-Rot-Phasen an den Kreuzungsbereichen mitgenommen habe, bekomme ich sonst im ersten Halbjahr nicht zusammen. Entweder haben die Stadtväter wieder einmal die Phasen-Schaltung der Ampelanlagen zeitlich verändert. Oder aber ich war zu schnell/ zu langsam.

Normal war das jedenfalls nicht. Kann nur froh sein, dass nur wenige Ampeln hier einen stationären Blitzer haben, sonst wäre ich wohl um ein paar Punkte reicher (und damit meine ich nicht Erfahrungspunkte).

War aber auch ein recht stressiger Vormittag. Außentermin folgte Außentermin und da die Stadt wieder fleißig Baustellen und dadurch gesperrte Straßen hatte, wurden die Zeitpuffer zwischen den Terminen natürlich immer enger. Am besten fand ich es ja (ironisch), dass die städtischen Dienste am Vormittag die Bäume wässern und dadurch die Straße grade an den verkehrsreichsten Stellen noch mehr eingeengt wurden. Zumal man ja erst am Abend, wenn die Sonne langsam untergeht, gießen soll. Hintergrund ist, dass -wenn die Sonne mittags auf die bewässerten Flächen scheint- diese Flächen erst recht verbrennen.

Aber egal. Ich bin soweit durch. Hab es noch rechtzeitig geschafft einzukaufen. Und widme mich nun der Liveübertragung der ersten Hauptrunde vom DFB – Pokal auf Sky SPORT HD1. Es spielt Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC und VfL Osnabrück gegen RB Leipzig.


1 Kommentar:

Nıco hat gesagt…

Fußball....
Bielefeld gibt es nicht.