Sonntag, 1. Februar 2015

Zockstatus



Aktuell spiele ich zwei Sachen. Auf dem 3DS hätten wir da zum einen das Treffen zwischen Layton und Phoenix Wright.



Bisher viel mehr Layton, als Ace Attorney. Ist an sich in Ordnung, da ich beide Spiele sehr gerne zocke. Nur mag ich die Ace Attorney – Reihe halt ein bisschen mehr. 


Beide Protagonisten sind bereits durch das Zauberbuch eingesaugt worden und mit Layton erkunde ich grade ein wenig Labyrinthia.


Nummer 2 ist The Swapper für die PS Vita.



Nachdem man in einer Rettungskapsel von einer Raumstation auf einen Planeten gelandet ist, findet man ein Klongerät. So kopiert man sich und tauscht miteinander, um dadurch Rätsel zu lösen. Da man nur eine bestimmte Anzahl von Klonen erstellen kann, muss man diese (und somit sich) regelmäßig wieder auslöschen. Aktuell bin ich dort auf einer Raumstation unterwegs.



4player hatte zu diesem Spiel mal eine tiefersinnige psychologische Ebene vorgestellt, welche sich mir bisher noch nicht erschlossen hat. Die Grafik ist aber klasse und auch die Rätsel machen Spaß.

1 Kommentar: