Montag, 17. September 2018

| Giftschrank | ~ Der Tollwütige

Giftschrank ist der Regalabschnitt für trashige, indizierte oder 18er Filme
Der Teaser in einem der letzten Blog-Beiträge hat es bereits verraten. Der Tollwütige wurde angeschaut, für ziemlich gut befunden und wird daher im Giftschrank (Regalabschnitt für trashige, indizierte oder 18er Filme) aufbewahrt. Helmut Berger spielt in diesem Film den Mörder Nanni Vitale, der mit seinen Komplizen aus dem Gefängnis ausbricht, um sich an denen zu rächen, die ihn verraten haben.

In dem Film Jackie Brown war ebenfalls eine ganz kurze Szene aus diesem Film zu sehen. Als ich dann vor ein paar Jahren auf der Suche nach Filmen aus dem Genre Polizieschi auf den Titel gestoßen war, hatte ich mir auf YouTube einen Trailer angesehen und war begeistert. Jedoch gab es den Film damals nur als sehr teure UK-Fassung zu kaufen. Anfang 2018 erschien eine restaurierte und ungeschnittene Fassung vom Film, also griff ich direkt zu.


Ich muss zugeben, dass der Trailer mich mehr begeistert zurücklies, als der Film. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Film schlecht ist. Im Gegenteil. Helmut Berger spielt wirklich wie ein Tollwütiger und man kauft ihm die Rolle des brutalen Kriminellen jederzeit ab.

Bei der gekauften Version handelt es sich um die 2-Disc Limited Edition (Cover C). Enthalten ist der Film auf Blu-ray und DVD, sowie ein 16-seitiges Booklet mit Hintergrundinfos. Kostenpunkt liegt bei ca. 30,00 EUR.




Trailer


Keine Kommentare: