Mittwoch, 19. September 2018

Flohmarkt September 2018

Während ich den Sommer über die Flohmärkte geschwänzt habe, war ich heute mal wieder hin. Viele Händler kennt man immer noch, da man sie bei jedem Flohmarkt antrifft.

So z.B. der eine Trödel-Händler mit seinen Pappkartons, die zum fröhlichen Herumwühlen einladen (altes Foto).


Oder der Händler aus Wismar, der für verdreckte und verstaubte Retro-Spiele in Hüllen mit ausgeblichenen Cover Mondpreise verlangt. Und für Neuware in EU-Version, den Vollpreis einer deutschen PAL haben will.

Daher gibt es insgesamt nur ein Flohmarkt-Foto (und ja, ich war auch zu faul weitere zu knipsen).


Was mir aber auffiel, dass ziemlich viele Eltern mit Kleinkindern den Flohmarkt besucht haben (sonst sind es eher mehr Senioren). Liegt eventuell daran, dass mehr Kleinfamilien in die Stadtteile am Stadtrand ziehen, weil manche Neubaugebiete aus DDR-Zeiten -vom Mietklientel her- immer mehr verwahrlosen.

Auch war der Flohmarkt allgemein wegen dem schönen Wetter besser besucht, aber dennoch kam man beim Stöbern nicht ins Stocken. Außer an einer Stelle, wo sich zwei Elternpaare mit Kinderwagen dazu entschieden, einfach mitten im Weg ihr Schwätzchen abzuhalten, sodass die schlendernden Massen um sie herum schlendern mussten.

Ein paar neue Händler gab es dann doch noch. Diese fanden sich in den Seitenbereichen des Flohmarktes. Bei einem dieser Händler habe ich dann Project Gotham Racing 3 für 1,00 EUR gekauft.


Beim nächsten Mal wieder mehr Fotos, sofern Lust und Laune 😝

Keine Kommentare: