Samstag, 11. April 2020

| Comic | 📚 ~ panini Vorschau 91 – Mai/ Juni 2020

Das wichtigste vorab, am Samstag den 09.05.2020 ist wieder Gratis Comic – Tag. An diesem Tag kann man bei Teilnehmern ein Haufen an Comics kostenlos mitnehmen und eventuell noch ein Buch dazukaufen, so als Art Dankeschön. Welche Läden daran teilnehmen kann man unter www.gratiscomictag.de herausfinden.

Aber nun zur Vorschau. Im Gegensatz zu den vorherigen Monaten, sind dieses Mal sogar Sachen dabei, die mich interessieren.


Eine neue X-Men Serie startet Ende Mai. Laut Beschreibung die Saga von Cyclops. Ich werde mal die ersten Hefte lesen und falls es nicht gefällt, das Abo stoppen. Dank flexiblen Abo kann man relativ schnell Serien, die einem dann doch nicht zusagen, wieder los werden.


Die zweite Vorbestellung ist Die Geschichte des Marvel-Universums. Inhaltsmäßig soll es um die fiktive Historie des Marvel-Kosmos gehen, von Urknall bis zu den einzelnen Helden. Klingt recht spannend. Ich habe hier mal zum Hardcover gegriffen, kostet ein wenig mehr aber schaut auch schicker aus.

Weitere Comics, die ich interessant finde.


Die Spider-Man Newspaper Comic Collection habe ich auf der Wunschliste geparkt, da mit 49,00 EUR doch recht preisintensiv. Bedeutet nicht gleich, dass es sein Geld nicht wert sein wird. Aber mit den X-Men im Abo und der Vorbestellung vom Geschichtsbuch ist das Budget für Comics vorerst erschöpft, da ja neben all den Neuerwerbungen mein reguläres Spider-Man – Abo weiterläuft.


Die Ausgabe Spider-man vs. Morbius konnte noch nicht vorbestellt werden. Daher hatte ich mich erst einmal für das Geschichtsbuch vom Marvel Universum entschieden.


Die Insel von Dr. Moreau ist ein Comic abseits vom Marvel und DC. Der Titel sagt mir was, aber nie den Film dazu gesehen, oder das Buch gelesen. Daher dachte ich, fang ich mal mit dem Comic an. Aber wie oben schon erwähnt, gibt es das Budget aktuell nicht her. Aber befindet sich ebenfalls auf der Wunschliste.

Keine Kommentare: