Freitag, 5. Februar 2016

Brückenbau und Opjepass



Irgendwie war ich gestern auf einem Retro-Trip. Als Film zum Abend gab es Die Brücke am Kwai, der immer noch gut ist, trotz seines Alters. Und da ich danach noch nicht so richtig müde gewesen bin, habe ich mir Karneval gegeben (das hatte ich ja nun schon richtig lange nicht mehr geschaut).

Es war die Kölner Stunksitzung und erstaunlich unterhaltsam. Dabei fiel mir ein, dass es doch auch so eine Puppensitzung im Karneval gab. Ob die noch läuft? Und wenn ja, wann?

Ja, es gibt diese Karnevalssitzung immer noch. Nennt sich Hänneschen. Wird sogar im TV übertragen. Sendetermine sind der 07.02.16 um 22:15 Uhr und der 09.02.16 um 08:55 Uhr im WDR. Werde da mal am Sonntag reinschauen. Aber Opjepass! Dialekt ist Kölsch. Als Norddeutscher versteht man daher nicht alles sofort.


Keine Kommentare: