Montag, 14. Dezember 2015

Früher war alles besser!



Genauso schaut es aus! Oder wie die Jugend heute sagt: „Isso“.

Aber warum isdasso.

Das beste Beispiel ist meine Unterschrift. Da ich Platz im Regal schaffen musste, habe ich meine alten Unterlagen durchgesehen um zu prüfen, was in den Schredder kann und was man lieber aufheben sollte. Dabei fiel mir auf, dass man in den ganz alten Verträgen -die man so geschlossen hat (erster Mietvertrag, Telefonvertrag usw.)- meine Unterschrift (also den Nachnamen) noch vollständig entziffern kann.

Mit der Zunahme von Verträgen bzw. von dem Ableisten der Unterschrift wird die Unterschrift immer unleserlicher. Auch verwandeln sich Buchstaben in Zacken und Linien, bevor sie teilweise sogar ganz verschwinden.

Darauf erst einmal ein Oettinger Pils vor dem Flaschenpfandautomaten. HELL YEAH!!!


Keine Kommentare: