Sonntag, 14. Juli 2019

| Hardware | 🔨 ~ Verkabelt

Seit meinem Umzug in die neue Wohnung (vor gut 3 Jahren) bestand immer eine Sturzgefahr auf dem Weg vom Flur in das Wohnzimmer. Grund war ein Ethernet-Kabel, das vom Router (Flur) zu den Konsolen, Receivern und dem TV führte (Wohnzimmer).

Zwar haben fast alle Geräte auch eine WLAN-Funktion, aber die ist extrem langsam, da ja diverse Handhelds und mein Smartphone ebenfalls aufs WLAN zugreifen.

Aber nun ist die Gefahr gebannt, dank dem devolo Powerline LAN Starterkit. Die Funktion dürfte sich von selbst erklären, wenn man das Bild auf der Verpackung anschaut. Und bisher läuft auch alles stabil.


Bezahlt habe ich ca. 70,00 EUR. Es gab zwar auch ein preiswerteres Modell einer anderen Marke, aber dieses hatte nur 1 Lan-Anschluss und es lagen auch keine zwei Ethernet-Kabel mit dabei.

Außerdem stammte es aus einem anderen EU-Staat und bei devolo habe ich wenigstens einen deutschen Entwickler unterstützt.

Keine Kommentare: