Montag, 25. Februar 2019

| Angezockt | ~ Lost Planet - Extreme Condition

Die Abwärtskompatibilität der Xbox One wurde um ein neues 360-Spiel erweitert. Dabei handelt es sich um Lost Planet - Extreme Condition. Ein guter Zeitpunkt, um mal wieder in das Spiel reinzuschauen.


Lost Planet hatte ich damals direkt bei Release gekauft und auch durchgespielt. Es ist ein Third-Person-Shooter wo man nicht großartig Deckung suchen muss, sondern vorwärtsstürmt, aus allen Rohren ballert, ab und an den Kletterhaken nutzt und oft in einen VS klettert.

Allzu viel Zeit lassen sollte man sich dabei nicht, da die Thermalenergie immer weiter sinkt und man deswegen unter einem gewissen Zeitdruck steht. Ist die Energie bei Null angekommen, erfriert man (auch in den Lavagebieten die später noch kommen).

Das ich das Spiel schon ziemlich lange nicht mehr gespielt habe, merkte ich beim anzocken recht schnell. So stelle ich mich bei den Zwischenbossen ein wenig zu kompliziert an. Und die werden zum Ende hin noch mal richtig heftig.


Keine Kommentare: