Samstag, 16. Dezember 2017

Weihnachtsmusik

Da ist er nun. Plötzlich aufgetaucht. Aus dem Nichts sozusagen. Die Rede ist natürlich von Tanzverbot seinem Song, der aktuell auf Platz 1 der deutschen YouTube-Trends ist.

Ob Tanzverbot diesen Song wirklich selbst geschrieben hat, weiß ich nicht. Man könnte daran zweifeln, da er im Video ja sagt, dass er sich vom Text immer nur 1 bis 2 Zeilen merken kann. Wenn man alles alleine komponiert hat, behält man bestimmt mehr als zwei Zeilen im Kopf. Aber das ist nur meine Vermutung.

Jedenfalls kann man den track bei Coontown Records erwerben. Coontown Records ist eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts). Genauer gesagt handelt es sich um die Coontown-Music GbR. GbR ist haftungstechnisch nicht immer die beste Wahl, da man mit Gesellschafts- und Privatvermögen haftet, falls die Firma gegen die Wand fährt.

Aber ich schweife ab.

Ich frage mich ja, ob Tanzverbot auch Mitgesellschafter ist. Siehe da. Nein. Lediglich Christian Lehrke und Christoph Dubbel sind Gesellschafter dieser GbR. Beide chillen in Kassel. Und während Herr Lehrke Geschäftsführer der Media Green Videoproduktion ist und einen Babyblog betreibt ...



... ist Herr Dubbel mit seiner Hookbox für den Sound zuständig.


Schwere Zeiten from Hookbox Audio on Vimeo.

Bin ja gespannt, wie viel Kohle von jedem Kauf wirklich bei Tanzverbot landet. Weil kostenlos arbeiten die beiden doch nicht. Sonst hätten sie ja als Rechtsform eine gGmbH gewählt. Also eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung.


Keine Kommentare: