Entgegen meines eigentlichen Vorsatzes, die Videospielesammlung nur langsam zu erweitern, habe ich in den vergangenen Wochen doch mehr Käufe getätigt, als eigentlich geplant. Spontane Besuche im An- & Verkauf oder in den Elektromärkten der Stadt gehen halt immer ins Geld. Die Editionen für Handheld-Spiele waren jedoch geplant. Die Neuware für Konsolen hingegen wieder nicht. Egal, fangen wir einfach mal an.
Als erstes New Art Academy für den Nintendo 3DS. Dies war ein reiner Spontankauf und für 5 Euro ein Schnäppchen. Es ist zwar kein Spiel im eigentlichen Sinn, sondern eher eine Art Anwendungssoftware. Jedoch hat auch solche Software durchaus Unterhaltungswert und eventuell kann ich ja meine Fähigkeiten im Zeichnen und Malen ja sogar verbessern.
Scarface für die PSP. Hat nichts mit dem Open World Spiel zu tun, sondern ist ein eigenständiger Ableger.
Namco Museum Battle Collection. Retro kann man immer seiner Sammlung hinzufügen, damit man auch Spiele kennt, wie sie früher einmal waren.
This War of Mine. Ein Antikriegsspiel, welches laut Spielbeschreibung von Kritikern hoch gelobt wird. Den Grafikstil finde ich ganz interessant, gleiches gilt für die Thematik. Laut Spielbeschreibung scheint es eine Lebenssimulation zu sein, im Setting eines Krieges/ Kriegsgebiet. Daher der Kauf.
Aus dem Square Enix Shop ist dann noch die Collectors Edition zu Final Fantasy Explorers eingetrudelt. Wird auch noch ausgepackt. Aber nicht heute.
Teil 2 kommt dann demnächst, bis dahin ruhig mal bei dem @NIC0R seinen Blog vorbeischauen.